Der Klopfi-Pass

Was ist denn das?

Wie oft hat die Jugendleitung diese Frage schon gehört?

Der Klopfi-Pass wurde vor einigen Jahren eingeführt. Wenn neue Klopfi-Kids zu uns kommen, erhalten Sie einen Klopfi-Pass. In diesem Pass können die Kinder bis zu 10 Klopfi-Aufkleber einkleben. Die Aufkleber erhalten die Kinder, wenn sie zum Beispiel bei Umzüge im Häs mitlaufen oder bei Auftritten dabei sind. Sobald der Klopfi-Pass mit 10 Aufklebern voll ist, wartet auf die Klopfikids eine tolle Überraschung bei der Kinderfasnet am Fasnet-Zischdig in der Festhalle Bleibach. Und nicht nur das erwartet die Kinder. Der volle Klopfi-Pass kommt dann in eine Lostrommel und der oder die amtirende Oberklopfi zieht den Namen des neuen Oberklopfis. Also ihr seht, es lohnt sich, einen Klopfi-Pass zu besitzen!

Der Klopfi-Pass

Wie wird mein Kind zum Klopfi-Kid?

Um ein waschechtes Klopfi-Kid zu werden, musst du dein Kind nur bei unserer Narrenzunft als offizielles Mitglied anmelden. Wie? Schreibe dafür einfach eine E-Mail an unseren Oberzunftmeister Jürgen Disch mit deinem Anliegen. Du erhältst dann das Anmeldeformular und alle wichtigen Informationen zum weiteren Vorgehen. Und dann kann auch schon bald fleißig gesammelt werden!

E-Mail Adresse von Jürgen Disch: juergen.disch@silberklopfer.de


Woher bekomme Ich die Aufkleber?

Die Aufkleber für den Klopfi-Pass bekommst Du oder dein Kind bei jeder unserer Veranstaltung, bei der es möglich ist, offiziell im Häs dabei zu sein. Auf der Seite „Fasnetsfahrplan für Kinder“ sind alle entsprechenden Veranstaltungen gekennzeichnet. Außerdem ist hier vermerkt, welches Mitglied der Jugendleitung an dem entsprechenden Tag für das Verteilen der Aufkleber zuständig ist.


Was, wenn Ich den Klopfi-Pass zuhause vergessen habe?

Das ist gar kein Problem! Komm einfach ganz normal wie immer auf den zuständigen Jugendleiter zu und frage nach dem Aufkleber. Du bekommst ihn trotzdem und kannst ihn dann zuhause einkleben.