Klopfikids

Was sind die Klopfikids?

Alle Kinder bis einschließlich 10 Jahre, die bei uns Mitglied sind, sind bei uns automatisch ein Klopfikid. Das bedeutet neben der Kinderfasnet und Gitzigrufen auch tolle Aktionen unter dem Jahr, wie unsere Ferienspielaktion und noch viel mehr. 

 

Wie wird man zum Klopfikid?

Um ein waschechtes Klopfi-Kid zu werden, musst du dein Kind nur bei unserer Narrenzunft als offizielles Mitglied anmelden. Wie? Unten auf dieser Seite kannst du den Mitgliedsantrag herunterladen. Sobald Du den ausgefüllt hast, schickst du ihn einfach per E-Mail. Du erhältst dann auch alle wichtigen Informationen zum weiteren Vorgehen. Und dann kann auch schon bald fleißig gesammelt werden!

Unsere E-Mail Adresse: jugendleitung@silberklopfer.de

 

Was ist der Klopfipass?

Wie oft hat die Jugendleitung diese Frage schon gehört?

Der Klopfi-Pass wurde vor einigen Jahren eingeführt. Wenn neue Klopfi-Kids zu uns kommen, erhalten Sie einen Klopfi-Pass. In diesem Pass können die Kinder bis zu 10 Klopfi-Aufkleber einkleben. Die Aufkleber erhalten die Kinder, wenn sie zum Beispiel bei Umzüge im Häs mitlaufen oder bei Auftritten dabei sind. Sobald der Klopfi-Pass mit 10 Aufklebern voll ist, wartet auf die Klopfikids eine tolle Überraschung bei der Kinderfasnet am Fasnet-Zischdig in der Festhalle Bleibach. Und nicht nur das erwartet die Kinder. Der volle Klopfi-Pass kommt dann in eine Lostrommel und der oder die amtirende Oberklopfi zieht den Namen des neuen Oberklopfis. Also ihr seht, es lohnt sich, einen Klopfi-Pass zu besitzen!

 

Woher bekomme ich die Aufkleber?

Die Aufkleber für den Klopfi-Pass bekommst Du oder dein Kind bei jeder unserer Veranstaltung, bei der es möglich ist, offiziell im Häs dabei zu sein. Auf der Seite “Fasnetsfahrplan für Kinder” sind alle entsprechenden Veranstaltungen gekennzeichnet. Außerdem ist hier vermerkt, welches Mitglied der Jugendleitung an dem entsprechenden Tag für das Verteilen der Aufkleber zuständig ist.

 

Was, wenn ich meinen Klopfipass zuhause vergessen habe?

Das ist gar kein Problem! Komm einfach ganz normal wie immer auf den zuständigen Jugendleiter zu und frage nach dem Aufkleber. Du bekommst ihn trotzdem und kannst ihn dann zuhause einkleben.

Was muss ich bei Umzügen beachten?

Da es für die Jugendleitung personell nicht möglich ist, die alleinige Aufsicht über alle teilnehmenden Kinder zu halten, sollten alle Kinder bis 10 Jahre durch mindestens ein Elternteil im Häs beim Umzug begleitet werden. Wichtig dabei ist: Die Eltern kennen ihre Kinder am Besten und wissen, was man ihnen zutrauen kann. Sollte es bei dieser Regelung Unklarheiten geben, kannst Du dich gerne unter jugendleitung@silberklopfer.de bei uns melden. Wir finden immer eine Lösung!

Kinder ab 11 Jahren sollten direkt nach Umzugsende abgeholt werden. Umzugsende bedeutet in dem Fall sobald wir am Auflösungsort angekommen sind. Alternativ kann über den untenstehenden Button ein Muttizettel heruntergeladen werden, der den Kindern erlaubt, sich alleine von der Umzugsauflösung zu entfernen. Dieser sollte den Kindern dann mitgegeben und durch sie bei uns abgegeben werden.

Saustifte sollten bitte Zuhause, oder in der Tasche bleiben, solange man im Häs unterwegs ist.