Silberklopfer beim Kinder- und Jubiläumsumzug in Kenzingen

Kenzingen, 27.01. und 28.01. – Die Narrenzunft “Der Silberklopfer” aus Bleibach war am vergangenen Wochenende gleich doppelt im Fasnetsfieber. Gemeinsam reisten sie mit dem Bus nach Kenzingen, um am Kinderumzug am 27.01. und dem Jubiläumsumzug der Narrenzunft Wellebengel am 28.01. teilzunehmen.

Die Busfahrt allein versprach schon beste Stimmung, ein super Start in den Tag! Bei strahlendem Wetter präsentierten sich die Silberklopfer mit zahlreichen Hästrägern.

Nach dem gelungenen Kinderumzug setzte sich die gute Laune am nächsten Tag beim Jubiläumsumzug fort. Die Narrenzunft Wellebengel feierte 200 Jahre Kenzinger Fasnet, und die Silberklopfer waren stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Auch neben den Umzügen wurde ein tolles Programm geboten, wie ein Flashmob für die Kinder und eine Häsvorstellung, bei dem von jeder teilnehmenden Zunft ein Hästräger eine große Rutsche herunterrutschen durfte.

Nach den Umzügen ließen es sich einige Hästräger nicht nehmen, gemeinsam das Fest zu genießen und den Tag ausklingen zu lassen, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Bleibach ging.

Weitere Bilder in unserer Galerie 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert