Fasnet – Aber sicher!

Liebe Klopfi-Kids,

wie ihr alle sicherlich wisst, findet dieses Jahr keine Fasnet statt. Auch nicht bei uns… Kein Schmutziger Dunschdig, kein Klopfer- und Showtanz, keine Kinderfasnet, keine Umzüge, kein Rosenmontag, keine Nudelsuppe essen… Darüber sind wir alle traurig.

Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand und haben uns deshalb etwas überlegt. Auch wenn wir nicht zusammen feiern können, so kann jeder von euch auf seine Art und Weise Fasnet zu Hause feiern und uns alle daran teilhaben lassen.

Ihr könnt Bilder mit Klopfi malen, euch verkleiden und schminken, euer Zimmer fasnettauglich schmücken, Basteln für die Fasnet, ins Häs schlüpfen oder ihr kocht mit Mama oder Papa eine leckere Nudelsuppe am Fasnet Zischdig… Wie ihr seht, man kann jede Menge machen!

Und damit wir auch sehen, wie Du/ihr feierst/feiert, könnt ihr davon Fotos machen und an uns per Mail (jugendleitung@silberklopfer.de) schicken. Ab dem 06.02. bis zum 17.02. warten wir ganz gespannt auf eure Fotos. Diese werden dann auf unserer Homepage veröffentlicht. Somit kann jeder von uns doch ein bisschen Fasnet in diesem Jahr feiern. Das macht dann bestimmt noch mehr Lust auf die Fasnet 2022!

Wer uns Fotos schickt, bekommt natürlich auch etwas!

Für Bilder/Fotos mit Klopfi, Zimmer fasnettauglich schmücken oder Basteln für die Fasnet, erhaltet ihr 1 Klopfi-Aufkleber.

Für Fotos mit Kostümen, im Häs oder die leckere Nudelsuppe erhaltet ihr 2 Klopfi-Aufkleber.

So könnt ihr, auch wenn ihr leider bei keinen Veranstaltungen oder Umzügen teilgenommen habt, Aufkleber für euren Klopfipass sammeln.

Die Aufkleber werden wir dann bei euch in den Briefkasten werfen. Solltet ihr einen neuen Klopfipass brauchen, dann einfach auch bei uns melden.

Liebe Eltern, euch würden wir bitten, dass ihr die unten zum Download bereitstehende Einverständniserklärung für die Veröffentlichung der Fotos unterschreibt. Diese, sowie gemalte Bilder könnt ihr uns auch gerne in den Briefkasten werfen. Die Adresse bekommt ihr nach Anfrage über dieselbe E-Mail-Adresse wie oben. Es können nur Fotos veröffentlicht werden, wenn diese Einverständniserklärung vorliegt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Klopfi-Kids, aber auch verkleidete Mamas und Papas, Geschwister, Omas und Opas etc. mitmachen würden. Je mehr, desto besser. Natürlich können uns auch nicht-Klopfi-Kids Bilder zukommen lassen. Bitte denkt nur an die Einverständniserklärung.

Wir alle hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr wieder miteinander Fasnet feiern können, an Umzügen teilnehmen können und einfach miteinander Spaß haben können.

Und sollte euch trotzdem ein bisschen die Sehnsucht quälen, könnt ihr euch hier auf der Website unzählige Bilder der letzten Fasnet in unserer Galerie anschauen.

Blibich do!!! Und bleibt alle gesund!

Eure Jugendleitung!