Schmutzige Dunschdig 2023

Wenn ihr gestern nicht dabei gewesen seid, habt ihr was verpasst! 

Vom gemeinsamen Gitzigrufen am Nachmittag über unseren Hemdklunkerumzug mit Klopferrufe und Rathausschlüsselübergabe, bis zum wilden Narrentreiben in der Festhalle Bleibach mit der Narrenzunft Leimedeyfel… 

Wir hatten einen tollen Start in unsere Hauptfasnet! 

Schon um 9 Uhr trafen wir uns mit unseren befreundeten Narrenzünften aus Bleibach, der Narrenzunft Leimedeyfel und der Narrenzunft Felsteufel im Sonnenkeller, um danach die Bleibacher Kindergärten und die Elztalschule abzuklappern und zu befreien! Während Einige dann mit dem Kindergarten zum Gitzigrufen durch das Dorf zogen, ging die andere Hälfte nach Gutach zur Schulbefreiung der Grundschule Zweitälerland.

Um 15 Uhr trafen wir uns dann wieder am Narrenbrunnen für eine weitere große Runde Gitzigrufen. Hier war natürlich auch für das leibliche Wohl für Groß und Klein gesorgt. Bei unserer Route durchs Dorf mit Musik, Gesang und guter Laune besuchten wir nicht nur die örtlichen Geschäfte, sondern statteten auch einigen Hästrägern einen Besuch ab. Für die Kinder gab es viel Süßes und für alle Anderen auch den Ein oder Anderen Sekt oder ein kühles Bier.

Um 19:11 Uhr war es dann endlich soweit und wir konnten endlich wieder mit unserem großen Hemdklunkerumzug zum Klopferrufe und zur Rathausschlüsselübergabe durchs Dorf ziehen! Danach ging es zum Narrentreiben in unsere Festhalle.

Was für ein Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert