Osterhasen-Suchaktion

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen! Unter diesem Motto fand dieses Jahr erstmals die Osterhasen-Suchaktion der Narrenzunft Bleibach der Silberklopfer e.V. statt.

Am Morgen des 03.04.2021 traf sich eine Corona-konforme Abordnung der vereinseigenen Jugendleitung auf einem Spielplatz, um – in Zusammenarbeit mit dem Osterhasen – kleine Osternestchen zu verstecken. Bis 10 Uhr musste alles fertig vorbereitet sein, denn dann trudelten die ersten Kinder ein. Diese konnten sich einige Tage zuvor per Mail zur Aktion anmelden und einen ZeitSlot von 15 Minuten für sich reservieren. So konnten sowohl die Corona-bedingten Auflagen eingehalten als auch die Sicherheit aller Teilnehmenden gewährleistet werden.

Insgesamt 30 Anmeldungen sind im Vorhinein eingegangen. Zunächst mussten die Kids sich im Eierlauf beweisen – was gar nicht so einfach war! Erst danach ging es ans Suchen der versteckten Nester. Und auch da hatten Tom Lee Khu und Mandy Schätzle ganze Arbeit geleistet. Denn zum Teil waren die kleinen Osterhäschen so gut versteckt, dass so manches Kind länger suchen musste, als gedacht… umso größer war anschließend die Freude über die gefundenen Nester.

Gegen 14 Uhr waren dann alle Osternester gefunden und die letzten Familie verließ den Spielplatz mit einem Lächeln auf dem Gesicht – und einem Schokohäschen in der Hand.

Für den erfolgreich absolvierten Eierlauf erhielten die Kinder außerdem ein tolles Ausmalbild von unserem Klopfi im Ostergewand. Das könnt ihr euch hier gerne herunterladen!