“Eine Tüte Güte”

Bald ist Weihnachten….!

Wir backen Plätzchen und haben stets einen gut gedeckten Tisch. Für uns ist dies eine Selbstverständlichkeit. Aber leider geht es nicht allen Menschen so gut wie uns.

Daher haben wir, die Jugendabteilung der Narrenzunft Silberklopfer, uns dieses Jahr dazu entschlossen, statt eine Tüte mit Süßigkeiten zu Weihnachten für unsere Klopfikids und unsere Klopferjugend zu spendieren, bei der Aktion „Eine Tüte Güte“ mitzumachen.

36 Tüten konnten wir für die Aktion zusammenstellen

Mit diesen gefüllten Tüten werden Tafelläden in Waldkirch und Emmendingen unterstützt. Wir haben die Tüten mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikel gefüllt, wie z.B. Mehl, Zucker, Pesto, Nudeln, Tee, Senf, Schokolade, Kekse, Duschgel, Zahnpasta und Zahnbürste. Durch die finanzielle Unterstützung des Hauptvereins konnten 36 Tüten an Pfarrer Paschke übergeben werden.

Eine tolle Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.