Dreiertreffen am Fasnet-Sunndig in Bleibach

Das diesjährige Dreiertreffen der Narrenzünfte aus Bleibach, Gutach und Kollnau fand in Form eines Kinderumzugs mit anschließender Kinderfasnet in der Festhalle Bleibach statt. Der Kinderumzug zog viele Besucher an und die Halle war danach bis oben hin gefüllt.

Auf dem Schulhof wurde von dem SC Gutach-Bleibach, dem AC Gutach-Bleibach und der Narrenzunft Felsteufel bewirtet. In der Unterkirche gab es Kaffee und Kuchen von der Pfarrgemeinde. In der Festhalle wurden die verschiedenen Hästänze der Narrenzünfte sowie der Showtanz der Bleibacher Klopfikids und Klopferjugend aufgeführt. Die Stimmung war ausgelassen und die Kinder hatten viel Spaß.

Der Oberzunftmeister Jürgen Disch der Narrenzunft Bleibach betonte die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen, bei denen sich die Narrenzünfte austauschen und vernetzen können und das Brauchtum der Jugend nähergebracht wird. Auch die Kinderfasnet in der Festhalle Bleibach war ein voller Erfolg. Die Kinder konnten ausgelassen feiern.

Die Narrenzünfte aus Bleibach, Gutach und Kollnau bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern für die gelungene Veranstaltung und freuen sich bereits auf das nächste Dreiertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert