Fasnet-Mendig-Umzug mit Mottogruppen und anschließender Prämierung

Bei bestem Wetter zog am Fasnet-Mendig der Mottoumzug durch die Straßen von Bleibach. Vier Mottogruppen hatten sich angemeldet und sorgten mit ihren kreativen Kostümen und Ideen für eine fröhliche Stimmung. Anschließend wurden die Mottogruppen in der Festhalle Bleibach prämiert und es folgte ein ausgelassenes Narrentreiben.

Eine Jury, bestehend aus einem Narrenrat, einem Mitglied des Musikvereins und einem Mitglied der Bleibacher Leimedeyfel, hatte die schwierige Aufgabe, die Gewinnergruppe zu ermitteln. Die Mottogruppe “Crazy Clowns” überzeugte mit einem tollen selbst einstudierten Tanz und wurde zum Sieger gekürt. Aber auch die anderen Mottogruppen hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen: Die Mottogruppe “Jäger aus Kurpfalz” stellte alle Teilnehmer als geschossene Tiere dar, während die Gruppe “Frühblüher” in blumenbestickten Mänteln Tulpen verteilten. Eine weitere Gruppe bestand aus vielen alten Narrenräten, die als Gospelgruppe auftraten.

Nach der Prämierung spendeten alle Mottogruppen ihren Gewinn an die Jugendabteilung, die sich herzlich für die Spende bedankte. Anschließend folgte ein ausgelassenes Narrentreiben in der Festhalle Bleibach. Die Stimmung war toll und alle feierten bis in die späten Abendstunden.

Der Narrenrat bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung. Der Mottoumzug und das Narrentreiben in der Festhalle Bleibach waren ein voller Erfolg und ein weiteres Highlight der diesjährigen Fasnet-Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert