Fasnetverbrennung 2023

Am Abend des diesjährigen Fasnet-Zischdig trafen sich Narren und Besucher in Bleibach zur traditionellen Fasnetverbrennung am Rathaus. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, aber auch ein wenig wehmütig, da die närrische Zeit zu Ende ging.

Als die Narrenzunft Bleibach das Feuer schon entfachte, loderten die Flammen hell am dunklen Abendhimmel. Der Rathausschlüssel wurde symbolisch zurückgegeben, und die Narren verabschiedeten sich von der Fasnet.

Viele Besucher hatten sich eingefunden, um bei diesem traditionellen Brauch dabei zu sein.

Die Fasnetverbrennung ist ein wichtiger Bestandteil des Brauchtums, da sie symbolisch das Ende der Fasnet markiert und den Übergang zur Fastenzeit einleitet. Die Narrenzunft Bleibach betonte die Bedeutung dieser Tradition und freute sich über die zahlreichen Besucher.

Die Narrenzunft Bleibach bedankt sich bei allen, die zu dieser gelungenen Fasnetverbrennung beigetragen haben und freut sich bereits auf die nächste närrische Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert