Jugendfahrplan 2022 – Corona-Edition

Liebe Klopfikids, liebe Klopferjugend,

wie ihr sicher bereits wisst, ist eine normale Fasnet, wie wir sie kennen auch in diesem Jahr noch nicht möglich. Wir waren trotzdem fleißig und haben uns einen alternativen Corona-Fahrplan für die Fasnet 2022 ausgedacht!
 
Für jeden Tag vom Schmutzige Duschndig bis zum Fasnet-Zischdig haben wir eine Aktion vorbereitet. Bei jeder davon gilt: Teilnehmen, fotografieren und uns an die E-Mail Adresse jugendleitung@silberklopfer.de einsenden!
 
Bitte beachtet, dass diese Fotos für die Öffentlichkeit bestimmt sind und auf unseren Internetpräsenzen und eventuell in diversen Printmedien veröffentlicht werden.
 
Jede und Jeder, der bei mindestens einer Aktion teilgenommen und uns das Ergebnis geschickt hat, erhält zur Belohnung einen Klopfi-Aufkleber für euren Klopfipass!
 
Wir freuen uns auf eure Einsendungen!
 
Eure Jugendleitung!

Schmutzige Dunschdig

Da ihr dieses Jahr leider schon wieder nicht zum Gitzigrufen durch das Dorf ziehen könnt, drehen wir den Spieß dieses Jahr um. Wir kommen am Schmutzige Dunschdig samt Silberklopfer und Silberlusi zwischen 15:00 und 17:00 Uhr bei euch zuhause vorbei! Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bis zum Freitag, den 18.02. um 18:00 Uhr unter jugendleitung@silberklopfer.de mit eurem Namen zu der Aktion an!

Fasnet-Friddig

Kein Hemdklunker, kein Fasnet-Mendig-Umzug, keine Kinderfasnet,… Dann eben: Fasnet zuhause! Wir verteilen an alle Teilnehmer der Aktion “Gitzigrufen andersrum” die “Party in der Tüte”, ihr feiert bei euch zuhause und schickt uns eure Bilder!

Fasnet-Somschdig

Was ist Fasnet ohne Berliner? Heute könnt ihr euch mit der Hilfe eurer Eltern euren Eigenen backen! Das Rezept findet ihr auf unten zum Download. Und keine Sorge, wenn es nicht klappt, denn heute könnt ihr euch an unserem Stand an der Metzgerei Schuler Fasnetskuechli und Berliner besorgen.

Fasnet-Sunndig

Wann seid ihr zuletzt in der Kirche gewesen? Nun, spätestens zum fasnachtlichen Gottesdienst am Fasnet-Sunndig um 10:30 Uhr am Narrenbrunnen in Bleibach, wird es mal wieder Zeit. 
(Bei Regen findet der Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Georg in Bleibach statt)

Fasnet-Mendig

Eier bemalen geht nicht nur an Ostern. Verleiht eurem heutigen Frühstücksei ein Gesicht und ein Häs, werdet kreativ und macht ein Bild und lasst es uns zukommen! Auf diese Weise machen wir unseren ganz eigenen Umzug.

Fasnet-Zischdig

Heute ziehen wir auf den Social Media Kanälen das neue Ober-Klopfi-Kid. Bitte werft uns euren vollen Klopfipass dafür bis zum Fasnet-Sunndig bei Mandy Schätzle ein und bleibt gespannt! Alternativ holen wir euren vollen Klopfipass bei der “Gitzigrufen andersrum” Aktion ab, sofern ihr euch dafür angemeldet habt.


Folgt uns gerne auf unseren Social Media Accounts und bleibt immer auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert